SV Haspe stürzt den Tabellenführer

Der SV Haspe 70 schafft als zweites Team in der Männer-Regionalliga einen Sieg gegen Aufstiegsfavorit Essen.

16.01.2023 | Regionalliga - Männer

Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

Am Ende stand ein deutliches 99:73 auf der Anzeigentafel in Hagen. Bereits nach dem ersten Viertel führten das Heimteam mit 33:20 und sollte die Führung bis Spielende nicht mehr abgeben. Konnte Essen das zweite und dritte Viertel ausgeglichener gestalten (24:23, 19:15) zog Hagen im letzten Viertel nochmal eindrucksvoll mit 23:15 davon. Mit jeweils 25 Punkten führten die Hagener Artis II und Cikara ihr Team an.

Raphael Wilder, sportlicher Leiter der Miners, kommentierte die Niederlage anschließend wie folgt: „Das Team dachte anscheinend, dass es das Spiel so im Vorbeigehen für sich entscheiden kann. Und dann sind wir am Freitag auf eine hochmotivierte, sehr gut eingespielte und fantastisch aufspielende Mannschaft getroffen, die überragend getroffen hat und vor allem weit weit über ihrem Schnitt 3er versenkt hat. Ausreden, wie dass es ein Freitagsspiel war und wir in dieser Woche aufgrund der Hallensituation weniger trainieren konnten, kann ich an dieser Stelle nicht gelten lassen. Deshalb möchte ich dem Gegner absoluten Respekt zollen. Haspe hat zu 100% verdient gewonnen und dazu gratuliere ich ihnen.“