Baskets verlieren im Pokal

Trotz einer starken Vorstellung in der Hauptstadt mussten sich die Telekom Baskets Bonn am Montagabend im Achtelfinale des BBL-Pokals gegen ALBA Berlin mit 95:98 geschlagen geben.

19.10.2022 | BBL

Foto: IMAGO / camera4+

Über 40 Minuten spielte die Mannschaft von Trainer Tuomas Iisalo mindestens auf Augenhöhe mit dem Euroleague-Team aus der Hauptstadt, ehe es nach einer äußerst spannenden Schlussphase und einem echten Pokal-Fight letztlich nicht für den Sieg reichte. TJ Shorts II avancierte mit 36 Punkten zum Topscorer der Partie und stellte damit auch eine neue persönliche Bestleistung in der easyCredit BBL auf.

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn): „Wir haben 40 Minuten mit enormer Energie und viel Willen gespielt. Leider haben wir auch gegen ein Team gespielt, das zu den zehn besten in Europa zählt und auswärts Final-Four-Kandidaten schlägt. Wir hatten mehrere starke, lange Phasen in denen wir sehr solide gespielt haben. Aber es gab auch einige kurze Phasen, in denen wir sehr schlecht waren und viele Fehler gemacht haben, die ALBA sofort bestraft hat. Trotz allem bin ich sehr stolz auf mein Team und den Kampf, den wir geliefert haben.“