Lennard Winter nach Wolmirstedt

Der 21-jährige Guard wechselt von Rekordmeister Leverkusen in die Nähe von Magdeburg.

04.08.2022 | ProB

Foto: Gero Müller-Laschet

Lennard Winter verlässt die Bayer Giants Leverkusen und wechselt aus der ProA in die ProB nach Wolmirstedt. Die SBB Baskets Wolmirstedt haben in der vergangenen Saison ihre Premiere in der ProB gespielt und sind unter anderem durch eine Video-Dokumentation in den digitalen Kanälen der Sportschau deutschlandweit bekannt geworden.

Wolmirstedt-Headcoach Eiko Potthast sagt: „Lennard ist ein sehr gut ausgebildeter Guard, mit gutem Wurf, gutem Drive, guten Verteidigungen. Er passt super in unser Anforderungsprofil. In den letzten Jahren war Lennard relativ verletzungsgeplagt in Leverkusen. Nächste Saison kann er in unserem Team eine größere Rolle spielen.“

Winter kam in der vergangenen Saison für die Bayer Giants in der ProA und in der Regionalliga-West zum Einsatz. Der 21-jährige wurde beim FC Bayern Basketball ausgebildet, wo er bis 2018 gespielt hat, bevor er nach Leverkusen gewechselt ist.