Thomas Reier für Nationalteam nominiert

Rollstuhlbasketball-Bundestrainer Nicolai Zeltinger hat zwei Spieler aus NRW-Teams für die Nationalmannschaft nominiert.

19.07.2022 | RBBL

Foto: Gero Müller-Laschet

Das Team von Bundestrainer Nicolai Zeltinger bereitet sich Ende Juli in Australien auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Dubai vor. Auf dem Programm stehen Testspiele gegen die australische Nationalmannschaft, die „Rollers“, sowie Spiele gegen die japanischen Männer und die australische U23 Nationalmannschaft.

Erstmals im A-Kader dabei sein wird auch der Kölner Thomas Reier. Der 4,5 Punkte-Spieler von den Köln 99ers ersetzt seinen ehemaligen Teamkameraden Joe Bestwick, der zum Ende der vergangenen Saison seine Karriere beendet hat. Ebenfalls aus NRW dabei sein wird Phillip Schorp vom BBC Münsterland.