Münster mit Günther, Pahnke und Touray in die ProA

Jasper Günther, Oliver Pahnke sowie der ProA-erfahrene Center Adam Touray bleiben dem Münsteraner Publikum erhalten.

22.07.2022 | ProA

Münsters Jasper Günther | Foto: 2. Basketball Bundesliga / WWU Baskets Münster

Gerade für Adam Touray wird die kommende ProA-Saison mit Münster etwas besonderes: Touray entstammt dem Münsteraner Jugend-Leistungsprogramm und kehrte nach ProA-Stationen in Essen und bei Schalke 04 2020 zu den WWU Baskets zurück.

„Adam Touray geht in das dritte Vertragsjahr und war schon vor der Saison als etablierter ProA-Spieler und Münsteraner eine absolute Priorität, den wir längerfristig binden wollten“, betont Helge Stuckenholz, Manager der WWU Baskets.

Das in der ProA auch atmosphärisch ein anderer Wind weht, ist den WWU Baskets bereits klar. Oliver Pahnke unterstreicht das zu erwartende, neue atmosphärische Flair: „In der ProA sind richtige Traditionsklubs mit richtigen Fanlagern. Deswegen freue ich mich auf intensive Battles zwischen den Münsteraner und gegnerischen Fans in Berg Fidel.“