Leverkusen stellt ersten Importspieler vor

Der erste ausländische Spieler der Bayer Giants Leverkusen für die ProA Saison 2022/2023 wechselt aus Kanada ins Rheinland.

22.07.2022 | ProA

Der Kanadier Abdul Mohamed besuchte zuletzt die Montana State University (NCAA l) in den USA und läuft aktuell für Montreal Alliance in der ersten kanadischen Liga auf. Der 26-jährige hat bereits eine bewegte, von Wechseln geprägte, NCAA Karriere im amerikanischen College-System hinter sich (spielte für drei verschiedene Colleges) und spielt in Leverkusen erstmals für einen europäischen Verein.

Trainer Hansi Gnad beschreibt seinen Neuzugang wie folgt: „Sein Wurf ist solide, er ist ein engagierter Verteidiger und weiß, wie man Rebounds abgreift. Man darf nicht vergessen, dass Abdul zum ersten Mal in Europa sein wird und zwar ohne seine Familie. Wir wollen ihm als jungen Spieler eine Chance bei uns verschaffen und sind uns sicher, dass er unserer Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann. Er muss allerdings erst einmal in seine neue Aufgabe hineinwachsen. Wir würden uns freuen, wenn das gesamte Leverkusener Basketballumfeld unseren Neuzugang supportet.“