Leverkusen holt Frankl-Maus und Michel

Die Zweitvertretung der Bayer Giants Leverkusen präsentiert mit Viktor Frankl-Maus und Thomas Michel zwei Neuzugänge für die Saison 2022/23 in der Regionalliga West.

12.07.2022 | Regionalliga - Männer

Die beiden Neuzugänge kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Dragons Rhöndorf und stehen beide an ähnlichen Punkten in ihrem Leben: Beide starten in das Berufsleben und wollen „nebenbei“ noch möglichst hochklassigen Basketball spielen – da kommt die Station in Leverkusen gerade Recht. Hier will der Verein jungen Nachwuchsspielern die Möglichkeit geben in den Senioren-Basketball auf hohem Niveau einzusteigen, die jungen Spieler sollen dabei von erfahrenen Spielern lernen und für die ProA / BBL vorbereitet werden.

Thomas Michel erklärt die Situation wie folgt: „Ich möchte weiterhin hochklassig Basketball spielen, jedoch auch meinen Beruf als Schreiner und angehender Schreinermeister vorantreiben. Das Gespräch mit Hansi Gnad und Karsten Schul hat genau meinen Vorstellungen entsprochen, was den Aufwand und die Philosophie angeht. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung bei den Giants.“

Viktor Frankl-Maus bietet ein ähnliches Statement: „Ich starte nun auch im Berufsleben durch und ich habe einen Klub gesucht, der mich unterstützt und mir die Chance gibt auf einem relativ hohen Niveau zu spielen. Ich bin auf Hansi Gnad zugegangen und viele Freunde, die für die „Giganten“ gespielt haben, haben nur so von der positiven Atmosphäre geschwärmt. Natürlich war auch Tommy ein Faktor, schließlich kennen wir uns schon viele Jahre und das macht einiges einfacher. Ich bin unglaublich happy, dass ich bald für Leverkusen in der 1. Regionalliga West auflaufen werde.“