Isaiah Hartenstein zu den New York Knicks

Was bereits seit langer Zeit in der Gerüchteküche gekocht wurde ist nun offiziell: Isaiah Hartenstein spielt in der nächsten Saison im Garden!

13.07.2022 | NBA

Copyright: New York Knicks / NBA

„Wir freuen uns sehr, Isaiah Hartenstein in der Knicks-Familie willkommen zu heißen“, sagte Knicks-Präsident Leon Rose. „Er ist ein vielseitiger Big Man, der das Spiel auf beiden Seiten des Spielfelds beeinflusst und mit einer Leidenschaft und Energie spielt, die ansteckend ist.“

Der 24-Jährige hat einen Karrieredurchschnitt von 5,8 Punkten, 3,9 Rebounds und 1,5 Assists in 13,7 Minuten in 165 Spielen (vier Starts) über vier Spielzeiten mit Houston, Denver, Cleveland und den LA Clippers.

Er wurde ursprünglich von Houston in der zweiten Runde (43. insgesamt) des NBA-Drafts 2017 ausgewählt, nachdem er eine Profikarriere in Litauen hatte.

In 34 Spielen mit Zalgaris (LKL) erzielte er durchschnittlich 4,2 Punkte und 3,1 Rebounds in 11,3 Minuten. Er ist in Eugene, Oregon, geboren und aufgewachsen, bevor er im Alter von 11 Jahren nach Deutschland zog, wo sein Vater als Profi spielte.