Elijah Schmidt bleibt ein RheinStar

Die RheinStars Köln arbeiten weiter an ihrem Kader für die kommende ProB Saison.

26.07.2022 | ProB

Foto: Gero Müller-Laschet

Der Deutsch-Amerikaner stieß im Sommer vergangenen Jahres zum Kader der Domstädter. Besonders die Spiele gegen Aufsteiger Wolmirstedt dürfen mit 11 Punkten im Hinspiel und 3 Steals im Rückspiel im Gedächtnis geblieben sein.

Die RheinStars vermelden zur Verlängerung mit dem 26-Jährigen: „Wir glauben, dass Elijah sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat, und freuen uns darauf, mit ihm weiterzuarbeiten. Gerade am Ende der Saison mit den Umstellungen im System wurde er immer besser, hier wollen wir anknüpfen. Neben seinem sportlichen Leistungsvermögen ist er vor allem auch ein positiver Geist, der hilft, seine Mitspieler auch als Mannschaft voranzubringen.“