DBBL Saison startet mit NRW-Derby

Die Rheinland Lions und der Herner TC starten am 14. Oktober in die DBBL Saison.

23.07.2022 | DBBL

Die neue DBBL Saison startet mit einem NRW Derby: Die Rheinland Lions empfangen den Herner TC. Der erste DBBL Spieltag steigt erst am 14. Oktober, da zuvor die Damen-Weltmeisterschaft in Australien stattfindet. Aus Termingründen ist das erste Wochenende auch gleich ein Doppelspieltag, der zweite Doppelspieltag der Saison steigt dann am 20.+22. Januar 2023.

Der amtierende Deutsche Meister, die Eisvögel USC Freiburg, starten auswärts bei den inexio Royals Saarlouis. ALBA Berlin reist als Aufsteiger zum ersten Pflichtspiel im Basketball-Oberhaus zu den GiroLive Panthers Osnabrück. Viele der ALBA Berlin Heimspiele sind noch nicht final terminiert, da hier wohl in Berlin noch nach einer Heimspielstätte gesucht wird.

Der letzte reguläre DBBL Spieltag steigt planmäßig am Sonntag, 12. März 2023. Die Rheinland Lions empfangen dann die GiroLive Panthers Osnabrück und Herne muss auswärts bei den Rutronik Stars Keltern ran.