Dejan Kovacevic wechselt nach Leverkusen

Die Bayer Giants Leverkusen verpflichten Dejan Kovacevic aus der BBL.

15.06.2022 | BBL ProA

Foto: HAKRO Merlins Crailsheim / BBL

Der 26-Jährige kommt von den HAKRO Merlins Crailsheim aus der easyCredit-BBL an den Rhein und unterschreibt einen Vertrag über zwei Spielzeiten.

Nach dem Abgang von Marko Bacak zu einem anderen Klub in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die Verantwortlichen der „Riesen vom Rhein“ schnell für Klarheit auf dem frei gewordenen Spot am Brett gesorgt.

Mit Dejan Kovacevic kommt ein Akteur, der einige gute deutsche Basketballprogramme durchlaufen hat und so wichtige Erfahrungen sammeln konnte: „Nachdem für uns klar war, dass sich Marko wohl anders orientieren wird, mussten wir natürlich auch nach einem passenden Spieler für seine Position Ausschau halten“, so GIANTS-Trainer Hansi Gnad. „Die Situation auf dem Spielermarkt war nicht einfach, schließlich ist Marko recht groß, kann die Position des Power Forward und Center bekleiden sowie innen und außen spielen. Dass wir nun einen Akteur wie Dejan verpflichten konnten, ist ein absoluter Glücksfall für uns.“