Paderborn gegen Jena ausgeschieden

Die Uni Baskets Paderborn sind im ProA Halbfinale gegen Jena ausgeschieden.

01.05.2022 | ProA

Ganze fünf Spiele hat es gebraucht, um den Gewinner der Viertelfinal-Serie zwischen Meipolis SC Jena und den Uni Baskets Paderborn zu finden. Am Freitagabend konnte Paderborn die Serie in heimischer Halle noch ausgleichen und zurück nach Jena schicken.

Konnte Paderborn in der ersten Halbzeit noch gut mithalten, setze sich Jena in der zweiten Hälfte immer weiter ab und konnte am Ende einen scheinbar ungefährdeten 73:59 Heimsieg zum Erreichen des ProA Halbfinals feiern.

Dort trifft Jena nun auf die Rostock Seawolves, während im anderen Halbfinale die Bayer Giants Leverkusen auf die Tigers aus Tübingen treffen. Leverkusen und Tübingen werden ihr Aufstiegsrecht in die BBL wohl bei Erreichen des Finales nicht wahrnehmen, was die Tür für ein erneutes Wildcard-Verfahren in der BBL öffnen dürfte. Fraport Skyliners Geschäftsführer Yannick Binas ließ bereits durchblicken, dass man sich mit dem Thema Wildcard für die BBL beschäftigt und dies dann ganz genau durchrechnen würde.