Luka Doncic ist (wahrscheinlich) dabei

Kölner Basketball-Fans dürfen sich Hoffnung machen, dass Luka Doncic bei der EuroBasket 2022 in Köln dabei sein wird.

31.05.2022 | Europameisterschaft

Foto: DBB / FIBA

Doncic bestätigte seine Pläne für den Sommer in Ausstiegsinterviews mit Reportern, die über die Dallas Mavericks berichten.

„Ich sage immer, wenn ich nicht verletzt bin, dann werde ich für die Nationalmannschaft spielen“, sagte Doncic. „Ich denke, dass ich in 15 Tagen mit dem Training [mit der Nationalmannschaft] beginne, dann haben wir WM-Qualifikationsspiele und dann müssen wir uns auf die EuroBasket vorbereiten – also ein arbeitsreicher Sommer.“

Am 30. Juni 2022 empfängt Slowenien in Ljubljana als Gastgeber der WM-Qualifikation die Kroaten, bevor es nach Stockholm reist, um im letzten Spiel der ersten Runde gegen Schweden anzutreten. Die drei besten Teams der Gruppe ziehen in die zweite Runde ein, die im August beginnen wird. Dort geht es dann gegen die drei besten Teams der deutschen Qualifikationsgruppe.

Bei der EuroBasket 2022 tritt Slowenien in der ersten Gruppenphase vom 1. bis 7. September 2022 in Köln gegen Frankreich, Litauen, Bosnien und Herzegowina, Ungarn und Gastgeber Deutschland an.