Paderborn und Leverkusen gleichen aus

Beide ProA-Ligisten aus NRW konnten am heutigen Tag ihre Playoff-Heimspiele gewinnen und damit die Serien ausgleichen.

24.04.2022 | ProA

Zunächst sah es in Leverkusen wieder nach einem Sieg für die Gäste aus Trier aus: Nach einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt setzte sich Trier im zweiten Viertel mit 6 Punkten leicht ab. In der zweiten Halbzeit führten die Gäste dann sogar zwischenzeitlich mit 15 Punkten. Leverkusen ließ sich jedoch nicht abschütteln und gewann am Ende knapp mit 84:81.

Dem Sieg-Korb voraus gegangen war eine strittige Entscheidung der Schiedsrichter, die dem Trierer Foul #50 Austin Jermaine Wiley einen bewegten Block abpfiffen – Leverkusen verwandeltet den anschließenden Ballbesitz zum 84:81 Sieg durch einen erfolgreichen 3-Punkte-Wurf von #14 Luis Elias Figge.

Deutlicher fiel der Paderborner Sieg gegen Jena aus: Mit 100:84 knackten die Gastgeber die 100-Punkte-Schallmauer, mit 20 Punkten erfolgreichster Scorer war auf Seiten der Uni Baskets #4 Jordan Livingston Barnes.