Schalke: Noch ein Schritt zum Aufstieg

Basketballer des FC Schalke 04 können Samstag in die ProA aufsteigen.

27.04.2018 | ProB

Nachdem Iserlohn vergangene Woche gegen Rostock aus den ProA Playoffs ausgeschieden ist, ruhen die Hoffnungen der Basketball-Szene NRWs auf den Schalkern: Mit einem starken Spiel erkämpfte sich Schalke das entscheidende, dritte Spiel gegen Hauptrunden-Primus Elchingen.

Um das Finale und den damit verbundenen Aufstieg zu erreichen, muss Schalke jedoch eine nahezu unglaubliche Heimserie der Elchinger durchbrechen: Seit 22 Heimspielen sind die Süd-Deutschen ungeschlagen und werden alles daransetzen, diese Serie am Samstag ab 19:00 Uhr um ein weiteres Spiel zu verlängern.

Schalke Coach Wilderer vor dem Spiel: „Wir wissen, dass wir uns im Vergleich zum zweiten Spiel noch einmal offensiv und defensiv steigern müssen, um dort eine Chance auf einen Sieg zu haben. Wir werden alle Spieler auf der vollen Höhe und am Limit benötigen.“

Elchingen Kapitän und NRW Basketball-Legende Marin Petric hofft auf die lautstarke Unterstützung der Fans: „Nun heißt es, Fokus auf Samstag zu richten und den sportlichen Aufstieg vor heimischer Kulisse zu besiegeln. Die Brühlhölle muss unbezwingbar bleiben und wir müssen die unermüdliche Unterstützung unserer Fans mit dem Einzug ins Finale belohnen!“

Das Spiel wird auf der Elchinger Website als Livestream übertragen werden, zudem gibt es natürlich das Live-Scouting der 2. Basketball Bundesliga