Connect with us

Basketball Bundesliga

Bauermann nach China? Wucherer nach Würzburg? (Update)

Heute mal was Wildes aus der Gerüchteküche: Denis Wucherer könnte die RheinStars Köln nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Foto: Gero Müller-Laschet
Foto: Gero Müller-Laschet

Der Reihe nach und ganz klar vorab: Es handelt sich um keine bestätigten Entscheidungen, sondern um Gerüchte aus der Basketball-Szene, aufgeschrieben von BBLProfis.de

Demnach soll Dirk Bauermann in Würzburg eine Vertragsauflösung erbeten haben, welche wohl auch schon zum Saisonende greifen soll. Bauermann soll danach ab Sommer in China als Trainer arbeiten. Der Grund für diesen Wechsel wäre wahrscheinlich weniger die sportliche Herausforderung, als die Budgets der Chinesen.

Soweit so wenig relevant für uns in NRW. Doch heute Nachmittag setzte BBLProfis.de die Meldung in die Welt, dass der Kölner Coach Denis Wucherer in Würzburg gesichtet wurde und wohl mit Würzburger Verantwortlichen über einen möglichen Vertrag gesprochen haben soll – unterschrieben wurde aber wohl nichts.

Dies kann mehrere Gründe haben. Einer davon wäre, dass Denis Wucherer bei einem möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga in Köln einen gültigen Vertrag für ein weiteres Jahr hätte. Bei der Verpflichtung Wucherers im Sommer letzten Jahres wurde dies von den RheinStars kommuniziert.

Von den RheinStars wurde das Gerücht so kommentiert, dass man sich jetzt erstmal darum kümmern wird, die eigenen Ziele in die Tat umzusetzen – heißt: So lange wie möglich um den Aufstieg mitspielen.

Wir bleiben natürlich dran und halten euch auf dem Laufenden.

Update (26.03.208): Würzburg hat den Abgang von Bauermann bestätigt: Dirk Bauermann verlässt s.Oliver Würzburg am Saisonende

 

Advertisement
Advertisement

Kategorien

Advertisement

More in Basketball Bundesliga