Connect with us

ProB

Karl Mamady Dia in der ProB für Rhöndorf

Der gebürtige Kölner soll in der ProB für Rhöndorf sowie in der Regionalliga für Bonn auflaufen.

Foto: Jörg Mäß / Telekom Baskets Bonn

19 Spiele absolvierte der 20-jährige Karl Mamady Dia in der vergangenen Saison für die Telekom Baskets Bonn in der 1. Regionalliga. Dabei konnte der Guard/Forward in durchschnittlich 12 Spielminuten 2,5 Punkte und 2,8 Rebounds pro Partie verbuchen.

Groß geworden ist Karl Mamady Dia im Nachwuchsprogramm der Bayer Giants, wo er im JBBL und NBBL Team auflief – 2014/2015 spielte er im NBBL-Team der Bonner. 2015/2016 spielte er für DJK Südwest in Köln bevor er vergangene Saison dann nach Bonn in die 1. Regio wechselte.

„Ich freue mich, auch in der kommenden Saison mit Karl arbeiten zu können. Er bringt unglaublich viel Intensität ins Spiel, ist ein guter Defender und ist hungrig auf die kommenden Aufgaben.“, weiß Headcoach Thomas Adelt um die Qualitäten des 1,94 Meter großen Flügelspielers, den er bereits in der vergangenen Saison in der Zweitvertretung der Telekom Baskets unter seinen Fittichen hatte.

Mehr in ProB