Benjamin Fumey wechselt nach Ibbenbüren

Fünf Jahre hat es gedauert, nun kommt er von den Artland Dragons nach NRW.

13.08.2017 | Regionalliga - Männer

30 Jahre jung, sehr gute Statistiken (13,4 Punkte, 5,4 Rebounds, 1,5 Assists pro Spiel), ehemaliger U-Nationalspieler (U18, U20), einsetzbar als 4er und 5er – die AOK Ballers Ibbenbüren dürften mit Benjamin Fumey von ProB Ligist Artland Dragons durchaus einen kleinen Transferhammer gelandet haben.

Manager Tobias Hülsmeier: „Ich baggere jetzt schon seit Jahren an Benny herum. Im Prinzip schreibe ich ihm seit 5 Jahren nach jeder Saison und frage wie es in der kommenden Saison aussieht. Dieses Jahr war seine Antwort überraschend offen. Nach mehreren Gesprächen, davon das finale mit Marc, freuen wir uns sehr, dass er ein Teil der AOK Ballers sein wird.“

Benjamin Fumey selbst: „Eigentlich wollten Diesel und ich uns einfach mal unverbindlich treffen und schnacken. Wie es der Zufall doch wollte kam kurz vorher ein schon sicher geglaubtes Engagement meiner Seite doch nicht zu Stande. Danach ging eigentlich alles ganz schnell. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es noch einen Platz für mich in der Mannschaft gibt diese Saison, aber Diesel und Marc haben es möglich gemacht und dafür erstmal vielen, vielen Dank. Und da ich ein sehr gutes Bauchgefühl hatte, bin ich nun da. Jetzt freue ich mich einfach nur darauf meine neuen Mitspieler, Trainer und Ibbenbüren richtig kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich dem Team weiterhelfen kann und das wir zusammen etwas erreichen auf das wir am Ende Saison stolz sein können!“

Den US-Spot der Ibbenbürener wird in der kommenden Saison Michael Harvey besetzen. Harvey spielte schon zweimal in Deutschland: 2014/15 Bodfeld Baskets (23,9 Punkte, 9,0 Rebounds, 4,0 Assists) 2015/16 TUS Bramsche (28,9 Punkte, 13,0 Rebounds, 3,0 Assists). Der flexible Flügelspieler (2,3,4) spielte zuletzt in Bolivien und überzeugte Headcoach Marc Pohlmann: „Michael ist ein sehr erfahrener Profi, der auch schon in Deutschland gespielt hat. Was für mich ein sehr wichtiges Kriterium war. Er ist ein Vorzeigeathlet und gilt als bissiger Verteidiger. Er wird durch seine Athletik den Zuschauern und uns viel Freude bereiten!“