Connect with us

Regionalliga

Gilberti und Lütkenhaus verstärken Recklinghausen

Aus dem NBBL-Team der Metropol Baskets kommt der Schalker Gilberti nach Recklinghausen. Lütkenhaus steigt aus der eigenen Jugend in den Regionalliga-Kader auf.

Im letzten Jahr war der junge Flügelspieler Tim Gilberti (Jahrgang 1997) bei Schalke 04 in der Oberliga aktiv und trainierte bereits parallel im ProB-Team mit.

„Er ist natürlich ein Mann für die Zukunft und muss sich erst einmal beweisen“, lautet die Einschätzung von Coach Hülsmann. „Allerdings arbeitet er jetzt schon sehr hart und gibt in den Individual -Einheiten alles. Für ihn wird es darum gehen, sich jede Minute zu erarbeiten, und dafür ist er genau der richtige Mann.“

Aus der eigenen Jugend kommt Philip Lütkenhaus: Der 18-jährige Westerholter spielt seit der U12 bei Citybasket und schaffte nun den Sprung in den Kader der ersten Herrenmannschaft. Lütkenhaus wird primär in der Oberliga zum Einsatz kommen und sich beim Regionalliga-Team an das höhere Niveau gewöhnen.

Mehr in Regionalliga