Schalke 04 mit Abgang und Vertragsverlängerung

US-Amerikaner Trent Weaver wechselt zur kommenden Saison zu Avanti Mondorf nach Luxemburg.

17.06.2017 | ProB

Weaver kam in der abgelaufenen Saison in durchschnittlich 25 Minuten pro Spiel auf 9,6 Punkte und 1 Assist sowie 5 Rebounds.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass Eigengewächs Jonas Peters ein weiteres Jahr in königsblau auflaufen wird. Peters kam in sechs Spielen zum Einsatz, konnte aber nur im Hauptrunden-Spiel bei den Artland Dragons punkten. Bei der 84:65 Niederlage durfte Peters fast 26 Minuten auf dem Parkett stehen.

„Wir haben gemeinsam einige Punkte besprochen, in denen er sich verbessern muss, um auf Dauer in der ProB bestehen zu können. Dazu gehört hauptsächlich, dass er sich körperlich weiterentwickelt, im Training aggressiver auftritt und auch spielerisch einen Schritt nach vorne macht. Er hat sich dafür entschieden, an diesen Dingen zu arbeiten und da war es für mich selbstverständlich, dass wir ihm die Chance geben sich auf Schalke zu beweisen“, so Coach Raphael Wilder über die Gespräche mit dem Eigengewächs.